6. Osterfeuer in Schuby

Seit 6 Jahren findet auf Koppel hinter dem Raiffeisenturm das Osterfeuer der Freiwilligen Feuerwehr statt.

Da die Wettervoraussetzungen für den Ostersamstag nicht so berauschend sein sollten, wurde das Feuer wie bereits 2017 zum Feuerwehrgerätehaus verlegt.  Dort wurden dann abends anstatt des großen Holzhaufens mehrere Feuerkörbe entzündet. An diesen konnten sich die Besucher des Osterfeuers wärmen und die Kinder hatten die Möglichkeit Stockbrot zu grillen. Den im Laufe des Abends aufkommenden Hunger konnte man mit Grillwurst, Grillfleisch und Pommes Frites stillen. Natürlich konnte auch was gegen den aufkommende Durst erworben werden. Trotz des widrigen Wetters und des fehlenden Feuers fand unser Osterfeuer guten Anklang. Für 2019 wünschen wir uns wieder besseres Wetter so dass wir doch wieder ein großes Feuer entzünden können.