Hydrantenpflege

Am 03.11.2018 konnte der Gemeindewehrführer
Michael Jöns gegen 8:00 Uhr knapp 30 Kameraden und 3 Kameraden der Jugendfeuerwehr zur jährlichen Hydrantenpflege begrüßen.
In mehrere Trupps eingeteilt, begannen die Kameraden mit der Überprüfung der rund 170 Hydranten im Gemeindegebiet. Dazu musste eine Strecke von ca. 35 km abgearbeitet werden. Im Laufe des Vormittags wurden die Kameraden mit Brötchen, Getränken und Kaffee versorgt. Nach rund fünf Stunden Arbeit hatten die Kameraden fast alle Hydranten überprüft und konnten zum Gerätehaus zurückkehren. Gegen 13 Uhr gab es dann ein gemeinsames Mittagessen im Gerätehaus. Im Anschluss mussten einige Kameraden sich noch einmal auf den Weg machen und ein paar übriggebliebene Hydranten überprüfen.

Man war sich auch dieses Jahr wieder einig, dass die jährliche Hydrantenpflege dazu beiträgt, dass im Falle eines Einsatzes die einzelnen Hydrantenstandorte den Feuerwehrkameraden bekannt sind.