Gerätehaus

Das alte Feuerwehrgerätehaus in der Hauptstraße hatte lediglich Platz für 1 Fahrzeug. Das zweite Fahrzeug wurde privat in einer Scheune untergestellt. Dies war unser Domizil bis 1985.
1986 erfolgte dann der Umzug in das neue Gerätehaus im Neukruger Weg. Mit knapp 2.500 Arbeitsstunden Eigenleistung haben die Feuerwehrkameraden maßgeblich an dem Neubau beigetragen.
Dieses Gerätehaus hatte Platz für 3 Fahrzeuge. Zusätzlich konnte nun die Einsatzkleidung der Kameradinnen und Kameraden im Gerätehaus verbleiben.
Auch hatten wir nunmehr einen Aufenthaltsraum, Damen und Herren WC, Dusche, Werkstatt, Küche und einen Raum für den Atemschutzgerätewart.
2006 erfolgte dann ein Anbau an das Gerätehaus. Der Platz für die Fahrzeuge wurde für 1 Fahrzeug erweitert. Auch haben die Kameradinnen und Kameraden nunmehr ausgiebig Platz zum Umziehen. In der Fahrzeughalle befindet sich seitdem auch eine Abluftanlage für die Abgase der startenden Fahrzeuge. Auch hier blieb der Kostenfaktor durch viel Eigenleistung der Kameraden in einem akzeptablen Rahmen.