Osterfeuer 2019

Am 20. April fand das siebte Osterfeuer der Freiwilligen Feuerwehr Schuby statt. Veranstaltungsort war wie im Vorjahr das Feuerwehrgerätehaus im Neukruger Weg. Nachdem die Feuerkörbe entzündet waren besuchten im laufe des Abends immer mehr Bürgerinnen und Bürger mit ihren Kindern unser „Osterfeuer“. Der Wettergott meinte es in diesem Jahr wieder gut mit den Anwesenden. Es war so warm das sich kaum jemand am Feuer aufwärmen musste.

Mit Grillwurst, Grillfleisch und Pommes Frites konnte etwas gegen den Hunger getan werden. Für die Kinder gab es auch in diesem Jahr wieder Stockbrot. Gegen den aufkommenden Durst konnte am Bier- und am Getränkewagen etwas getan werden.

Wir bedanken uns für die große Beteiligung und freuen uns auf das nächste Osterfeuer 2020.