30 Jahre Tannenbaumverkauf am 16.12.2017

Am 16. Dezember veranstalteten wir unseren jährlichen Tannenbaumverkauf. Alles war wie in den Jahren zuvor. Verkaufsstart war wieder 9 Uhr, aber die ersten Kunden waren wieder vor den Bäumen beim Gerätehaus und konnten es nicht erwarten, dass die Bäume abgeladen und aufgestellt wurden.

Soweit so gut. Aber eines war in diesem Jahr anders. Bei der Planung fiel uns auf, dass wir 2017 ein Jubiläum zu feiern hatten. 1987 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr ihren ersten Tannenbaumverkauf. Also beschlossen wir, dieses Jahr jeden 30. Baum kostenlos abgeben.

Damit alles mit rechten Dingen zuging wurde unser Wehrführer mit einem Handzähler ausgestattet. Im Laufe des Vormittags wechselten so 5 Bäume kostenlos ihren Besitzer. Einige von ihnen ließen es sich trotzdem nicht nehmen den gesparten Verkaufspreis zu spenden. Vielen Dank dafür. Auch bei den anderen Spendern möchten wir uns auf diesem Wege bedanken.

Da auch in diesem Jahr wieder fast alle Bäume verkauft werden konnten, begannen die Kameraden gegen 12:30 Uhr mit dem einnetzen der letzen Bäume.

Die Freiwillige Feuerwehr Schuby bedankt sich bei allen, die durch diesen Kauf die Arbeit der Feuerwehr unterstützen.

Zu erwähnen sei noch, dass irgendjemand unser Banner, welches beim Netto-Markt aufgehängt war, gebrauchen konnte. Es ist leider bis heute noch nicht wieder aufgetaucht. Wir hätten es gerne zurück, da das Datum darauf für 2018 geändert werden müsste. Das Plakat kann bei jedem Feuerwehrkameraden oder beim Gerätehaus abgegeben werden.