Jahreshauptversammlung 2024

Am 19. Januar konnte der Wehrführer Sascha Feister 38 Kameradinnen und Kameraden, sowie die Ehrenmitglieder Kalli Drobek, Johannes Hagge-Ellhöft, Rainer Kell, Ernst-Günter Kroymann-Meyer, Claus-Dieter Lach, Heinrich-Wilhelm Meyer, Harald Müller, Hans-Werner Moritz, Herbert Petersen, Hans Simonsen und den Ehrenwehrführer Carsten Carstensen-Wendt begrüßen.
Als Gäste begrüßt Sascha unsere Bürgermeisterin Petra Schulze und den Amtswehrführer Michael Otremba.

In einer Schweigeminute wird unseren verstorbenen Kameraden Jörg Lausen, Robert Schlemm, den Opfern des Ukraine-Krieges und verstorbener Familienmitglieder gedacht.

Nach dem gemeinsamen Essen und dem Jahresrückblick des Wehrführers beginnt der Wahlmarathon des Abends. Als erstes muss ein neuer Wehrführer gewählt werden, da Sascha Feister sein Amt zur Verfügung stellt. In einer geheimen Wahl wird Marco Kroymann-Meyer zum neuen Gemeindewehrführer gewählt. Sein Stellvertreter wird Jan Christian Peter Mielke.

Es muss auch ein neuer Gruppenführer gewählt werden. In einer geheimen Wahl wird Gerrit Neumann zum Gruppenführer der 1. Gruppe gewählt. Felix Otremba erfährt die Wahl zum stellvertretenden Gruppenführer der 2. Gruppe. Matthias Murst wird zum Schriftführer wiedergewählt. Der Posten des Sicherheitsbeauftragten muss ebenfalls neu besetzt werden. In einer offenen Wahl wird Christoph Nickel gewählt. Christoph Schade und Inken Gerdes werden zum neuen Atemschutzgerätewart und der stellvertretenden Atemschutzgerätewartin gewählt. Benjamin Hue wird zum stellvertretenden Funkwart gewählt.

Inken Gerdes und Kerstin Frischkemuth werden zu Feuerwehrfrauen befördert.
Julius Vaisnys wird zum Oberfeuerwehrmann befördert. Die Kameraden Felix Otremba, Marko Pertermann und Christoph Schade erfahren die Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann.

Das Dienstzeitabzeichen für 10 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr erhalten Annika Haack und Kai Siedschlag.
Für 20 Jahre werden Bernd Broer, Frank Diedrichsen, Dennis Friedrichs, Gerrit Neumann, Timm Petersen und Andreas Stoffers geehrt.
Carsten Brendemühl und Marco Kroymann-Meyer erhalten das Dienstzeitabzeichen für 30 Jahre.

Der Amtswehrführer ehrt Thomas Fock mit dem Brandschutzabzeichen in Silber am Bande.

Timm Petersen und Carsten Carstensen-Wendt werden in die Ehrenabteilung überstellt.