Brandeinsatz

Datum: 28.01.2023 
Alarmzeit: 17:31 Uhr 
Alarmierungsart: FEU K 
Dauer: 1 Stunde 24 Minuten 
Einsatzort: Tuckerredder/Kamper Weg 
Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 10, Vorausfahrzeug 


Einsatzbericht:

Es wurde von Autofahrern auf der BAB 7 ein Feuerschein mit Rauchentwicklung gemeldet.

Die Alarmierung der Leitstelle Nord erfolgte in den Tuckerredder, dort konnte kein Feuer lokalisiert werden, Eine Aufteilung der Einsatzfahrzeuge zur Loklasierung des Feuers brachte keine Erkenntnisse, daher rückten wir in Absprache mit der Leitstelle zunächst wieder ein.

Nach wiederholten Anrufen in  der Leitstelle meldete sich dies über Draht bei der Führung und wir rückten erneut aus und erweiterten den Suchradius. Mit Erfolg konnte in der Nachbargemeinde ein angemeldetes und beaufsichtigtes Buschfeuer festgestellt werden, so dass kein Eingreifen erforderlich war.