Dienstübung 04.07.2016

Der Übungsdienst für den Monat Juli fand zusammen mit der FF Hüsby statt. Die Kameraden dort hatten einen Löscheinsatz an einem Gebäudekomplex in der Dorfstraße ausgearbeitet. Dort galt es einen Brand in einem Nebengäude zu löschen.

Zudem befanden sich in diesem Gebäude noch zwei eingeschlossene Personen. Diese konnten durch Atemschutztrupps der FF Hüsby und FF Schuby erfolgreich gerettet werden. Zudem hatte die FF Schuby den Auftrag, einen großen Gastank zu schützen. Hierfür wurde durch ein Regenwasserbecken der Monitor (Wasserwerfer) gespeist. Nachdem es „Feuer aus“ hieß, wurde das Objekt durch den Drucklüfter rauchfrei gemacht. Die anschließende Manöverkritik am Feuerwehrgerätehaus Hüsby fiel sehr positiv aus. Damit hat sich wieder einmal gezeigt, dass sich das jährliche gemeinsame Üben lohnt.

Im nächsten Jahr sind die Kameraden der FF Schuby mit der Ausarbeitung einer Übung beauftragt.